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Retouren

So sendest du einen Artikel zurück

Unbenutzte und originalverpackte Teile kannst du 100 Tage lang kostenlos zurücksenden. Hier findest du alle Informationen zu unserem Retourenprozess.

Information zu Artikeln mit Pfand erhältst du auf der Seite Austauschartikel.

Information zu Artikeln mit Pfand erhältst du auf der Seite Austauschartikel.

So funktioniert's

1. Fülle das Retourenformular aus

Ist der Artikel, den du zurückschicken möchtest, unbenutzt und war noch nicht verbaut? Dann fülle einfach das Retourenformular vollständig aus. Wenn du den Artikel bereits verbaut hast oder er Mängel aufweist, nutze bitte das Formular für einen Gewährleistungsantrag.

Rücksendeformular
 

2. Verpacke den/die Artikel

Schicke Artikel bitte nur in ihrer unversehrten Originalverpackung zurück. Verpacke sie dafür in einem gut ausgepolsterten, separaten Versandkarton. Lege anschließend das ausgefüllte Retourenformular (siehe Schritt 1) gut sichtbar oben in das Retourenpaket. So können wir deine Retoure schneller bearbeiten.

3. Drucke das Retourenlabel und versende das Paket

Der Rückversand mit DHL ist für dich kostenlos. Das Paket mit dem Retourenlabel kannst du in DHL Paketshops, Postfilialen oder an Packstationen aufgeben. Sobald wir deine Retoure bearbeitet haben, bekommst du eine Bestätigung per Mail.

Bitte beachte:

 

Retourelabel drucken
 

4. Du erhältst deine Rückerstattung

Nach Erhalt deines Pakets bearbeiten wir deine Retoure schnellstmöglich. Deine Rückerstattung erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung mit dem gleichen Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung gewählt hast. Bitte buche bei Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal nichts eigenhändig zurück.

 
98% unserer verkauften Artikel werden nicht beanstandet.
 

Weitere Informationen

Wie kann ich Batterien und Sperrgut zurückgeben?

Batterien und Sperrgut können leider nicht mit DHL zurückgesendet werden. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice per E-Mail unter sperrgut@kfzteile24.de oder telefonisch unter 030 4050400. Unser Serviceteam erteilt dann einen entsprechenden Abholauftrag. Den konkreten Abholtermin klärst du im Anschluss mit der Spedition.

Was muss ich im Gewährleistungsfall beachten?

Neben der Möglichkeit des gesetzlichen Widerrufsrechts für Verbraucher*innen und unserem freiwilligen Rückgaberecht von 365 Tagen hast du bei mangelhaften Artikeln gegenüber uns die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Zusätzlich bieten auch zahlreiche Hersteller Garantieleistungen an. Mehr dazu in unseren AGB.

Bitte fülle den Gewährleistungsantrag aus und ergänze diesen mit aussagekräftigen Fotos. Schicke alles an unseren Kundenservice unter info@kfzteile24.de. Lege den Antrag außerdem bitte mit in dein Retourenpaket. Die Bearbeitungszeit kann variieren, da die Ware in der Regel zur Prüfung an den Hersteller gesendet wird. Das Ergebnis der Prüfung teilen wir dir per E-Mail mit.

Gewährleistungsantrag

Hast du noch Fragen?

Wenn du hier nicht die passende Info gefunden hast, melde dich bei uns. Unser Support-Team beantwortet dir gerne alle offenen Fragen.

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